Christian Hochuli

Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof, wurde ihm die Faszination zur Landwirtschaft schon in die Wiege gelegt. Nach dem obligatorischen Schulabschluss absolvierte Christian die Lehre zum Landwirten. Später übernahm er den Hof seinen Eltern und ist Mitgründer der Betriebsgemeinschaft, die im Jahre 2000 auf die Beine gestellt wurde. Christian ist für alles Administrative zuständig und sorgt sich um das Wohl der Tiere.

Urs Hilfiker

Nur rund 200m weiter entfernt von dazumal Christians elterlichen Bauernhofs (und heutiger Standort der Betriebsgemeinschaft) wuchs Urs auf dem Hof seinen Eltern auf. Auch er entschied sich nach dem Volksschulabschluss für die Landwirtschaftslehre und übernahm später den elterlichen Bauernhof. Zusammen mit Christian gründete er, wie oben erwähnt, im Jahre 2000 die Betriebsgemeinschaft Hochuli und Hilfiker. Urs ist meist auf den Maschinen anzutreffen. Er ist für die richtige Nutzung des Ackerlandes zuständig sowie für das Futterrüsten für die Kühe.

 

Roman Hochuli

Nach der Volksschule absolvierte Roman von 2006-2009 die Landwirtschaftliche Schule. Seit 2009 arbeitet er auf dem Betrieb. Im Jahr 2013 schloss er zusätzlich die Betriebsleiterschule 1 ab. Roman ist vorwiegend im Stall anzutreffen. Fast rund um die Uhr betreut er die Milchkühe und Aufzuchttiere. Sein grösstes Interesse liegt in der Viehzucht und Fütterung der Tiere. Aber auch im Futterbau ist Roman bestrebt, das Beste rauszuholen.
Roman ist Mitgründer des Lohnunternehmens Four Team GmbH. Alle Informationen dazu erhalten Sie unter www.four-team.ch.

 

Stefan Hochuli

Stefan wuchs zusammen mit Christian auf dem Hof der Eltern auf. Auch er absolvierte die Lehre zum Landwirten. Sein Herz schlägt für die Tiere, besonders für das Vieh. Stefan ist täglich im Melkstand anzutreffen und ist für den Unterhalt der Kälberställe verantwortlich. Dort verweilt er auch gerne etwas länger um das "Flattieren" der Tiere nicht zu kurz kommen lassen. 

Fabian Hilfiker

Fabian beeindruckte die Landmaschinen und die da hinter steckende Technik schon sehr früh. Der Sohn von Urs absolvierte von 2005 - 2009 die Lehre als Landmaschinenmechaniker. Im 2010 startete er die Zweitausbildung zum Landwirten, welche er 2012 erfolgreich abschloss. Seit 2010 arbeitet Fabian auf der Valley Farm und ist für alle Reparatur- und Servicearbeiten des eigenen Maschinenparks verantwortlich. Sobald die Vegetation auf dem Land beginnt, ist Fabian fast ausschliesslich auf den Maschinen anzutreffen. 
Fabian ist Mitgründer des Lohnunternehmens Four Team GmbH. Alle Informationen dazu erhalten Sie unter www.four-team.ch.

Nadja Mory

Die zweifache Mutter ist eine gute Freundin der Familie Hochuli und seit einigen Jahren eine treue Arbeitskraft auf dem Hof. Ob geplant oder spontan, auf sie ist stehts Verlass. Einige Male pro Woche kümmert sich Nadja mit vollem Herzblut um den Pferdestall, in welchem auch ihre Traquina lebt. Nadja hat eine grosse Liebe zu den Tieren/der Natur und erschafft sich somit gerne einen Einblick in weitere Bereiche auf dem Hof bzw. der Landwirtschaft. 

Deborah Sinniger

Nach einigen Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, arbeitet die Tochter von Christian seit dem 1. Januar 2016 voll umfänglich auf dem Hof. Seit Kindheit trägt Deborah die Leidenschaft zu den Pferden und dem Teilen von Wissen in sich. Im Jahr 2005 ist die erste grosse Lehrmeisterin Laika in Deborahs Leben geschneit. Die nie endende Reise des noch intensiveren Kennenlernen vom Wesen Pferd hat somit begonnen. Dabei hat sich Deborah schon immer gerne von bekannten Pferdekenner wie z.B. Katja Taureg (intensives Coaching von 2006 bis ca. 2012) inspirieren und begleiten lassen. Deborah hat im August 2015 die Ausbildung zur SinTakt® JugendReitAusBilderin® gestartet, ist Landwirtin i.A. und auf der Valley Farm für den Pferdeunterricht verantwortlich.

 

 

Drucken