Die Milchwirtschaft auf der Valley-Farm ist und war schon immer ein Hauptbestandteil des Betriebes.

Mit unserer 55 köpfigen Holstein-Red Holsteinherde melken wir pro Tier und Laktation um die 10’300kg Milch mit 3,95% Fett und 3,25% Eiweiss Inhaltsstoffen. Nur mit bester Fütterung und Kuhkomfort können solche Leistungen erzielt werden, darum steht das Tierwohl bei uns an oberster Stelle.

Unsere Fütterung besteht aus Heu/Emd, Gras-und Maissilage, Maiskolbensilage,  Eiweisskonzentrat und Mineralstoffen. Alle diese Komponenten werden im Mischwagen zu einer homogenen Mischung zubereitet.

Alle weiblichen Nachkommen werden von uns aufgezogen und kalben im Alter von 27 Monaten zum Ersten mal ab. Die Aufzucht findet hauptsächlich auf dem Betrieb statt. Lediglich von Mai – September sind ca. 15 Rinder auf der nahegelegenen Schorüti auf der Sömmerungsweide.

Unsere grosse Leidenschaft ist die Viehzucht. Der Betrieb nimmt fast regelmässig an Viehausstellungen in der ganzen Schweiz teil. Das an den Ausstellungen bewertete Exterieur der Tiere ist ein wichtiger Bestandteil unserer Zucht. Wir sind der Meinung, dass eine exterieurstarke Kuh auch gesunder und leistungsfähiger sein kann.

 

Bei Interesse rund ums Milchvieh stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und beantworten Eure Fragen. 

Drucken